#109 – Google Glass, NAB

Google Glasses: Endlich sind sie da, die ersten Entwickler konnten bereits ihre Brillen am Google HQ in Mountain View abholen. Unter den ersten Beziehern ist auch Frederic, der vermutlich in den nächsten Tagen seine neue Google Brille erhalten wird. Die ersten Unboxing-Videos sind ebenfalls schon draußen  auch der erste Ärger ist bereits da: Auf Ebay wurde eine Brille bereits angeboten. Der Preis schoss in astronomische Höhen. Mehr zu Specs und den unglaublichen Geschichten um die erste schlaue Brille erfahrt Ihr in unserem kleinen Podkäschtli.

NAB: Jean-Claude war in der vergangenen Woche auf der wichtigsten Broadcaster-Messe der Welt: der NAB in Las Vegas. Auch hier macht sich ein Trend bemerkbar, den wir bereits seit langem in der IT-Welt sehen. Die “Konsumerierung” der Technik. Die wird immer günstiger. Über die großen Trends auf der NAB berichtet Jean-Claude.

Show Notes:

 

4 thoughts on “#109 – Google Glass, NAB

  1. Pingback: Vorhersage Samstag, 20.04.2013 | die Hörsuppe

  2. Hallo ihr drei,
    es ist immer wieder schön, euch über aktuelle Tech-Themen quatschen zu hören.

    Ihr habt über die Audio-Übertragung der neuen Google Glasses gesprochen. Die verwendete Technik dürfte auf Knochenleitung/Knochenschall (bone conduction) setzen. Diese Technik wird seit längerem im medizinischen und militärischen Bereich aber auch bei Tauchern und Mentalmagiern eingesetzt.

    Für die Geeks gibt es auch schon einige Gadgets wie z.B. Kopfhöhrer (http://en.rocketnews24.com/2012/03/17/look-ma-no-ears-earless-headphones-are-sure-to-start-conversations-but-hows-the-sound/) oder auch ein Indigogo Projekt, in dem diese Art von Kopfhöhrer in einer Basball Cap verbaut ist (http://www.indiegogo.com/projects/cynaps-get-yours-now-at-www-maxvirtual-com)

    Macht weiter so!
    :-)

  3. Pingback: » Infobrille von Google +Video (Trailer) +Preis +Kaufen — SEO Blog • doFollow.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>