Folge #92 – Felix Baumgartner, Windows 8, Google, Iran

flattr this!

Red Bull: Aus fast 40 Kilometern Höhe hat sich der Österreicher Felix Baumgartner in die Tiefe gestürzt und damit gleich mehrere Rekorde gebrochen. Unter anderem erreichte er die unglaubliche Geschwindigkeit von mehr als 1.100 Kilometer pro Stunde. Unterstützt wird er dabei von dem österreichischen Getränkehersteller Red Bull. Kaum ein Unternehmen hat es in der Geschichte des Internets bislang so gut verstanden, das Web und seine Ausspielkanäle und die Möglichkeiten digitaler Kommunikation so für sich zu nutzen, wie eben Red Bull.

Windows 8 kommt bald in die Ladengeschäfte. Genauer gesagt ist es Ende Oktober endlich so weit. Frederic ist der Meinung, dass das neue Microsoft Betriebssystem weit besser ist als sein Ruf. Warum das so ist (oder vielleicht auch nicht) erklärt er uns.

Google droht ein Wettbewerbsverfahren. Die amerikanische Aufsichtsbehörde FTC will angeblich in den nächsten Tagen ein Verfahren anstrengend. Dann könnte es dem kalifornischen Unternehmen an den Kragen gehen. Oder nicht?

Der Iran versucht beim Thema Cyberkrieg massiv mitzuspielen. Das scheint ein Bericht der New York Times zu bestätigen. Die Iraner sollen angeblich ein Unternehmen in Saudi Arabien sowie mehrere amerikanischen Intuitionen via Web angegriffen haben.

Danke an: Thomas, Frank, Martin, Ralf, Sebastian, Tristan und an hoersuppe.de

11 thoughts on “Folge #92 – Felix Baumgartner, Windows 8, Google, Iran

  1. Danke für die erneut unterhaltsame Folge und für die “Auflösung” des verschwindens von Frederics Nachbarshund, auch wenn diesbezüglich alles im Dunkeln geblieben ist. Das ist der Stoff für dunkle Theorien, die ich heute Morgen schon mit meinem Kollegen, der ebenfalls fleißiger Geek-Week-Hörer ist, angestellt habe :-).

    Ich weiss nicht, wie Ihr zu Linux steht, insbesondere zu dem populären Ubuntu und seinen Derivaten und ob Ihr damit Erfahrungen habt. Vielleicht wäre das mal ein Geek-Week-Thema? Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren.

    Viele Grüße

  2. Hallo zusammen,

    das war wieder eine interessante Folge, auch wenn ich das “alte” Konzept etwas vermisse.
    Das Format mit einen weiteren Gast war doch sehr “erfrischend”.
    Aber man gewöhnt sich ja an alles ….:)

    Ihr habt nach weiteren Podcasts gefragt, die eure Hörerschaft noch hört.

    Hier nach meiner Meinnung noch drei interessante Cast`s die ich regelmässig höre.

    Apfelklatsch http://www.apfelklatsch.de
    GeekTalk http://www.geek-talk.ch

    Und ganz neu in meinem Podcatcher das Gadget-Radio. http://www.gadget-radio.de
    Eine geniale Idee, in einem Podcasts über die neusten Gadgets zu sprechen, finde sowas hat noch gefehlt.

    Das soll es gewesen sein.

    Viele Grüsse

    Janet

  3. Wie immer schöne Sendung.

    Meine Lieblings-Podcasts neben eurem:

    Hollywood Babble-On (Kultregiesseur Kevin Smith und Comedian/Radio-DJ Ralph Garman sprechen vor einem Live-Publikum über den neuesten Klatsch aus dem Show-Business) http://smodcast.com/channels/hollywood-babble-on/
    Filmspotting (Sachkundige Filmkritiker aus Chicago besprechen aktuelle Neustarts und jede Sendung eine thematisch andere Top-5-Liste) http://filmspotting.net
    Außerdem kann ich die GameOne-Empfehlung von Andreas unterstützen. :)

    Ihr könnt ruhig öfter am Ende kurz über Serien quatschen. Meine aktuellen Lieblinge sind Treme, Boardwalk Empire und Game of Thrones. Ja, ich gebe es zu. Ich bin HBO-Fanboy. :D Ich schaue aber auch andere Serien wie The Walking Dead und Breaking Bad.
    Meine ungeschlagene Lieblingsserie ist aber immer noch The Wire. Auch HBO. :D

    Weiter so.

    Björn

  4. Liebes GW-Team,

    auch diesmal habt ihr wieder einen tollen Podcast produziert, vielen Dank! Ich bin beruflich ständig unterwegs, der der Einsatz mobiler Technologien erleichtert mir den Kontakt zu den liebsten Menschen, nämlich meiner Familie. Daher auch mein großes Interesse für eure Themenschwerpunkte! Neuigkeiten werden von euch sehr unterhaltsam an den Mann respektive an die Frau gebracht. Das Kofferpacken geht mir um einiges leichter von der Hand, wenn ich weiß, dass ich wieder eine neue Folge von euch dabei habe! Herzliche Grüße Marco

  5. Wieder eine super Folge.
    Ihr wärt auch die deutsche Nummer eins, wenn es ernstzunehmende Konkurrenz gäbe, da bin ich sicher.

    Anmerkung: Coca Cola ist der mit Abstand grösste Getränkeabfüller der Welt.

  6. Guten Tag,

    wieder eine schöne Folge, auch wenn mich das ganze eher an eine Radiosendung als an einen Podcast erinnert. Aber so hat jeder Podcast seinen Trademark….

    Hier meine Podcast Tipp`s: Um hier alle Podcasts aufzuzählen die ich höre fehlt mir die Zeit :-) Aber ein neues erfrischendes Komzept möchte ich hier doch noch erwähnt haben, und zwar handelt es sich hier um das Gadget Radio, findet man unter http://www.gadget-radio.de. Der Cast ist ein muss für jeden Gadget Freak.

    Also Jungs macht weiter so, und versucht nicht immer so krampfhaft lustig zu sein
    man merkt das es gestellt ist.

    Grüsse

    Torben

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>