Folge #91 – Facebook, Zynga, Windows Phone 8

Viele Facebook-Admins klagen dieser Tage darüber, dass die Reichweite ihrer Fanpages gesunken sein. Angeblich habe das Netzwerk seinen so genannten Edge Rank geändert. Der Vorwurf: Facebook wolle die Betreiber von Fan-Seiten, wie zum Beispiel Unternehmen, dazu bewegen, kostenpflichtige Anzeigen zu schalten.

Hat der Social Gaming Anbieter Zynga seinen Zenit bereits überschritten? Die Aktie ist von einstmals zehn Dollar auf 2,5 Dollar gesunken. Das schnelle Geld, das Zynga einst innerhalb von Facebook verdienen konnte, ist nun nicht mehr zu machen.

Angeblich arbeitet Microsoft an einem Smart Phone, das es selbst herausbringen will. In jedem Fall wäre solch ein Schritt konsequent und dürfte auch den Nutzern Vorteile bringen. Was aber wird aus Nokia?

8 thoughts on “Folge #91 – Facebook, Zynga, Windows Phone 8

  1. Pingback: Vorhersage Sonntag, 07.10.2012 | die Hörsuppe

  2. Mensch, das alte Design gefiehl mir besser ! Da konnte man doch noch durch alte Folgen durchlesen. Übrigens wäre eine Flattr Anbindung auch nicht schlecht. Tipp vom Podcast Veteran Tim Pritlove

  3. Klicki-Bunti ist geprägt worden, als Windows immer mehr in mode kam. Es ist entstanden als sich Leute lustig machten über die, welche die Konsole (DOS) nicht beherrscht haben.

  4. Hallo

    Mit dem Flattr Button hast Du Recht, da werden wir schauen ob wir den auch noch einbinden können. Das Design ist natürlich wie immer Geschmacksache, mir gefällts besser als vorher, aber wichtig ist uns ja vor allem das Audiofile ,-)

  5. Lieber Piere,

    hilf mir auf die Sprünge: wie konnte man beim alten Design durch alte Folgen durchlesen? Du kannst doch einfach zurückblättern.

    Gruß

    Marcus

  6. Ich hab da etwas durcheinander gebracht, hab im Feed Reader nur den Link angeklickt und vergessen das ihr auch ne Home Seite habt, sry

  7. Wieder ein kurzweiliger und interessanter Podcast. Aber sollte nicht irgendwas aus Folge 90 bezüglich Frederics Nachbarhund aufgelöst werden? Vielleicht hab ichs auch überhört :-).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>